Grüne Xanten gehen neue Wege

Von: Frank Seitz

Xanten. Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr treffen sich die Grünen Xanten zum gemeinsamen Arbeitstreffen. Eine ganze Menge Ideen wurden bereits zusammengetragen, hiervon konnten einige neue Interessenten bereits beim ersten Treffen überzeugen. Neue Wege sind geplant und die Eckpunkte für dieses Jahr sind gesteckt.

Die Grünen forcieren eine aktivere Politik in Xanten: „Xantens Bürger sollen so oft als möglich mit eingebunden werden und wir werden uns auch, soweit möglich an den Wünschen orientieren.
 Die gemeinsamen Ziele wurden beim Jahresauftakt bereits umrissen. Klima- und. Naturschutz werden neben der regionalen Wasserqualität die großen Themen in diesem Jahr sein.

„Um stärker in der Region Xanten aufzutreten, werden wir verstärkt auch die Grüne Jugend sowohl aufbauen als auch unterstützen.
Hierzu sind weitere Mitstreiter, die Lust haben, sich aktiv in die Gestaltung der grünen Politik in Xanten einzubringen, herzlich willkommen.

Die Grünen Xanten laden herzlich ein, sich beim gemeinsamen Treffen kennenzulernen am kommenden Freitag, 5. April um 18. 30 Uhr im Gemeinschaftsraum gegenüber der Kriemhildmühle am Nordwall in Xanten

Frank Seitz – Vorstandssprecher