Wahl des neuen Vorstandssprechers

In der Mitgliederversammlung vom 3. März musste ein neuer Vorstandsprecher gewählt werden, weil der bisherige Sprecher Frank Seitz von seinem Amt zurückgetreten war.

Einstimmig und ohne Enthaltung wählten die Mitglieder Dr. Jo Becker. Er ist Arzt für Psychiatrie und Psychotherapie und Geschäftsführer des gemeinnützigen Unternehmens Spix. Zusammen mit seinen neuen Vorstandskollegen Irmy Schwarzer und Johannes Cloesters hat er in den letzten Monaten intensiv an der Reorganisation der Xantener GRÜNEN gearbeitet. Und das mit beachtlichem Erfolg: die lähmenden Querelen sind endgültig überwunden. Jeden Monat

finden wieder öffentliche Versammlungen statt, auf denen unter anderem ein Programm für den Wahlkampf 2020 entwickelt wurde. Und nicht zuletzt konnten 5 neue Mitglieder gewonnen werden, so dass die Zahl im Ortsverband nun bei 30 liegt.